Kreisverbände

Die JuLis Schwaben sind einer der 7 Bezirksverbände der Jungen Liberalen in Bayern. Übergeordnet sind uns der Bundesverband und der Landesverband Bayern. Wir als Bezirksverband sorgen dafür, dass unsere Kreisverbände optimale Unterstützung bekommen, bilden das Bindeglied zum Landesverband und beschäftigen sich im Schwerpunktmäßig mit Bezirksthemen.

Um vor Ort möglichst präsent sein zu können, haben wir Kreisverbände. Diese beschäftigen sich mit kommunalen Themen vor der eigenen Haustür. Der Kreisverband steht dem einzelnen Interessenten und Mitglied am nächsten. So findest Du hier zumeist Deine ersten Ansprechpartner.

Wenn Du Fragen oder sonstige Anliegen hast, kannst Du Dich jederzeit an jeden JuLi wenden. Dir wird auf jeder Ebene weitergeholfen. Denn eines ist uns sehr wichtig: ein lockerer Umgang und möglichst flache Hierarchien! Deshalb läuft bei uns auch immer alles per „Du“.

 

Allgäu

Der Kreisverband Allgäu umfasst die Landkreise Oberallgäu, Unterallgäu, Ostallgäu und Lindau sowie die kreisfreien Städte Memmingen, Kaufbeuren und Kempten.



Augsburg

Der Kreisverband Augsburg umfasst den Landkreis Augsburg, den Landkreis Aichach-Friedberg und die kreisfreie Stadt Augsburg.



Dillingen / Donau-Ries

Der Kreisverband Dillingen/Donau-Ries umfasst den Landkreis Dillingen an der Donau und den Landkreis Donau-Ries.

 

Neu-Ulm

Der Kreisverband Neu-Ulm umfasst den Landkreis Neu-Ulm und den Landkreis Günzburg.



Und sonst?

Du kannst dich jederzeit gerne an die Kreisvorsitzenden in deiner Region wenden – oder du meldest dich beim Bezirksvorstand, auch dort wird dir immer gerne weitergeholfen.