Bezirksvorstand

Unser Bezirksvorstand ist für die Arbeit der Jungen Liberalen auf Bezirksebene verantwortlich. Er wird je für eine einjährige Amtszeit von unserem Bezirkskongress gewählt. Der Bezirksvorsitzende bildet mit seinen Stellvertretern den geschäftsführenden Bezirksvorstand, die Beisitzer unterstützen die Arbeit des jeweiligen Ressorts. Kooptierte Mitglieder sind nicht gewählt und nicht stimmberechtigt, sie werden durch den Bezirksvorstand für bestimmte Aufgaben oder aufgrund ihrer sonstigen Funktionen als ständige Gäste zu den Vorstandssitzungen hinzugezogen. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Geschäftsführender Bezirksvorstand

Tim Pascal Ludwig

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechpartner für Presseanfragen
- Entwicklung und federführende Umsetzung von Kampagnen
Jahrgang
1994
Und sonst so?
Tim arbeitet in einem mittelständischen Betrieb und betreibt nebenbei noch ein eigenes Musiklabel. In seiner Freizeit liest er, fährt Fahrrad oder entspannt auch gerne mal bei einem guten Film auf der Couch.
Informationen ein-/ausblenden

Kilian Baumann

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Programmatik

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung des Verbandes
- Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
- Koordination des Bezirksarbeitskreises Programmatik
- Programmatische Vorbereitung von Veranstaltungen und Seminaren
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Ich studiere Physik im Master an der TUM. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen, oder surfen auf der Eisbachwelle.
Informationen ein-/ausblenden

Michael Fritz

Schatzmeister

Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Finanzen des Bezirksverbandes
- Haushaltsplanung
- Sponsoring und Spenden
- Buchhaltung
Informationen ein-/ausblenden

 

Beisitzer

Simon Bunk

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Informationen ein-/ausblenden

Konstantin Jordan

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Informationen ein-/ausblenden

Laura Gehring

Beisitzerin für Programmatik

Aufgaben
- Unterstützung der programmatischen Arbeit
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Leonie verbringt ihre Freizeit am liebsten draußen auf dem Rennrad oder in den Bergen.
Informationen ein-/ausblenden


Kooptierte

Daniela Busse

Schwäbische Bezirksrätin

Stefan Edenharder

Mitglied des Landesvorstandes der FDP Bayern
ehemaliger Bezirksvorsitzender der JuLis Schwaben

Maximilian Funke-Kaiser

Mitglied des Deutschen Bundestages
Digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion

Valentin Groß

Mitglied des Landesvorstandes der JuLis Bayern

Michael Käser 

Kreisrat im Landkreis Oberallgäu

Kai Fackler

Mitglied der Landesvorstand der JuLis Bayern