Bezirksvorstand

Unser Bezirksvorstand ist für die Arbeit der Jungen Liberalen auf Bezirksebene verantwortlich. Er wird je für eine einjährige Amtszeit von unserem Bezirkskongress gewählt. Der Bezirksvorsitzende bildet mit seinen Stellvertretern den geschäftsführenden Bezirksvorstand, die Beisitzer unterstützen die Arbeit des jeweiligen Ressorts. Kooptierte Mitglieder sind nicht gewählt und nicht stimmberechtigt, sie werden durch den Bezirksvorstand für bestimmte Aufgaben oder aufgrund ihrer sonstigen Funktionen als ständige Gäste zu den Vorstandssitzungen hinzugezogen. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Geschäftsführender Bezirksvorstand

Rebecca Müller-Zurlinden

Bezirksvorsitzende

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- Vertretung des Bezirksverbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Bezirksverbandes gegenüber dem Landesverband
- Vertretung des Bezirksverbandes im FDP-Bezirksvorstand
Jahrgang
1995
Und sonst so?
Rebecca studiert Materialwissenschaften im Master an der Uni Augsburg und arbeitet als Werkstudentin für einen Automobilzulieferer. Sie reist leidenschaftlich gerne oder kocht in ihrer Freizeit.
Informationen ein-/ausblenden

Johann Grabmann

Bezirksvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- Vertretung des Bezirksverbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Bezirksverbandes gegenüber dem Landesverband
- Vertretung des Bezirksverbandes im FDP-Bezirksvorstand
- Verantwortlich für Technik für den Verband (u.a. Schwabenkalender, OpenSlides)
Jahrgang
1995
Informationen ein-/ausblenden

Moritz Enz

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Organisation

Aufgaben
- Strategische Planung der Arbeit der Organisation
- Organisieren von Events
Und sonst so?
Moritz arbeitet hauptberuflich als Immobilienverwalter in Ulm und baut nebenher einen Neu-Ulmer Hausmeisterdienst auf. Privat spielt er Tennis und wandert gerne.
Informationen ein-/ausblenden
Tim Ludwig Beisitzer für Presse

Tim Pascal Ludwig

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechpartner für Presseanfragen
- Entwicklung und federführende Umsetzung von Kampagnen
Jahrgang
1994
Und sonst so?
Tim arbeitet in einem mittelständischen Betrieb und betreibt nebenbei noch ein eigenes Musiklabel. In seiner Freizeit liest er, fährt Fahrrad oder entspannt auch gerne mal bei einem guten Film auf der Couch.
Informationen ein-/ausblenden

Kilian Baumann

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Programmatik

Aufgaben
- Inhaltliche Positionierung des Verbandes
- Erarbeitung von Schwerpunktthemen und Leitanträgen
- Koordination des Bezirksarbeitskreises Programmatik
- Programmatische Vorbereitung von Veranstaltungen und Seminaren
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Ich studiere Physik im Master an der TUM. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen, oder surfen auf der Eisbachwelle.
Informationen ein-/ausblenden

Maximilian Groß

Schatzmeister

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Finanzen

Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Finanzen des Bezirksverbandes
- Haushaltsplanung
- Sponsoring und Spenden
- Buchhaltung
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Ich bin gelernter Bankkaufmann. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Wirtschafts- und Geldpolitik. Außerdem fahre und repariere ich gern alten Motorroller.
Informationen ein-/ausblenden

 

Beisitzer

Vincent Azimian Bezirkspressepsrecher Julis Schwaben

Vincent Azimian

Beisitzer für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ansprechpartner für Presseanfragen
- Entwicklung und federführende Umsetzung von Kampagnen
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Vincent ist selbständiger Unternehmer im Bereich Fair Fashion & E-Commerce. Er macht momentan seinen Master in International Corporate Communications und Media Management an der Hochschule Neu-Ulm. Darüber hinaus verbringt er gerne Zeit mit seinen Freunden, trainiert gerne im Gym und ist leidenschaftlicher Designer.
Informationen ein-/ausblenden

Laura Gehring

Beisitzerin für Programmatik

Aufgaben
- Unterstützung der programmatischen Arbeit
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Leonie verbringt ihre Freizeit am liebsten draußen auf dem Rennrad oder in den Bergen.
Informationen ein-/ausblenden

Adrian Kapic

Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
- Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jahrgang
2003
Und sonst so?
Adrian macht dieses Jahr sein Abitur. In seiner Freizeit macht er Teakwando und wurde darin 2019 baden-württembergischer Jugendmeister.
Informationen ein-/ausblenden

 

Kooptierte

Daniela Busse

Schwäbische Bezirksrätin

Stefan Edenharder

Mitglied des Landesvorstandes der FDP Bayern
ehemaliger Bezirksvorsitzender der JuLis Schwaben

Maximilian Funke-Kaiser

Mitglied des Deutschen Bundestages
Digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion

Valentin Groß

Mitglied des Landesvorstandes der JuLis Bayern

Michael Käser 

Kreisrat im Landkreis Oberallgäu

Kai Fackler

Mitglied der Landesvorstand der JuLis Bayern